Umfangreiches Angebot auch zum Wintersemester

Neues Schülervorlesungsverzeichnis

[10.09.2004] 40 Seiten stark ist das Schüler-Vorlesungsverzeichnis der Uni DuE für das kommende Wintersemester. An rund 170 Vorlesungen, Übungen und Seminaren können sich SchülerInnen ab Klasse 10 beteiligen.

Quer durch alle Studiengänge öffnen Fächer von A wie Anglistik über M wie Medizin bis W wie Wirtschaftswissenschaften Veranstaltungen der ersten Semester für SchülerInnen. In vielen Fächern ist der Erwerb von Leistungsnachweisen möglich, die später auf ein Studium angerechnet werden könnten. Aber auch die SchülerInnen, die einfach mal in ihr Lieblingsfach hineinschnuppern möchten, sind willkommen. Semesterstart für SchülerInnen wie für Studierende ist der 11. Oktober.

Zuvor veranstaltet die Uni DuE zwei Vorbereitungstreffen: Am Campus Duisburg findet es am Dienstag, 28. September, um 15 Uhr, auf der Lotharstraße im Gebäude LB, Raum 117, statt. Am Campus Essen können sich am Dienstag, 5. Oktober, um 15 Uhr die SchülerInnen informieren, die bereits von ihrer Schule für den Erwerb von Leistungsnachweisen in Mathematik oder Physik in Essen angemeldet wurden. Treffpunkt ist die Zentralstelle für Allgemeine Studienberatung (ZAS), Universitätsstraße 2, Gebäude T01, Ebene S00, Raum L12.

Das Schüler-Vorlesungsverzeichnis ist an Schulen zwischen Xanten, Ratingen und Gelsenkirchen verschickt worden. Wer kein Exemplar mehr ergattern konnte, kann es telefonisch anfordern bei Michaela Christoph, Tel. 0203/379-3651, oder Anja Griese, Tel. 0201/183-2299.

Das neue Schüler-VV steht als PDF-Dokument unter