Gastreferent Wolfgang Weig im Uniklinikum

Vortrag über Sexualstörungen

[02.09.2004] Im Rahmen einer Vortragsreihe der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Essen referiert am Mittwoch, 8. September, Professor Dr. Wolfgang Weig über das Thema „Sexualstörungen: Aktueller Stand zu Epidemiologie, Diagnostik und Therapie“. Veranstaltungsort ist ab 17 Uhr die Bibliothek der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, 1. Etage, Virchowstraße 174.

Weig ist Ärztlicher Direktor des Niedersächsischen Landeskrankenhauses Osnabrück, Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie, und Ärztlicher Leiter der Osnabrücker Rehabilitationseinrichtung für psychisch Kranke. An der Universität Osnabrück bekleidet er darüber hinaus die Professur für Psychopathologie, Psychohygiene und Sexualwissenschaft im Fachbereich Humanwissenschaften. In der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN) ist Weig für das Referat Rehabilitation bei psychischen Erkrankungen und Sexualstörungen zuständig.

Redaktion: Christoph Lindemann, Tel.: (0201) 183?4518