Drei Konzerte des Uniorchsters im Juli

Sibelius, Wagner und Schumann...

[12.07.2004] Gleich drei Mal steht das Uniorchester der Universität Duisburg Essen, Campus Essen, im Juli auf der Bühne und widmet sich mit Werken von Sibelius, Wagner und Schumann der romantischen Symphonik. Zu hören sind die Musiker am Samstag, 17. Juli, 18 Uhr, in der Kreuzeskirche Essen, Weberplatz, am Sonntag, 18. Juli, 17 Uhr, auf Zeche Zollverein, Halle 12, Gelsenkirchener Straße 181, und am Dienstag, 20. Juli, 20 Uhr, im Audimax der Universität Duisburg-Essen auf dem Campus Essen, Segeroth-, Ecke Grillostraße. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei.

Auf dem Programm stehen die „Tondichtung Finlandia, op. 26,7“ von Jean Sibelius, die „Wesendonk-Lieder“ von Richard Wagner und die „Frühlingssymphonie“ (Symphonie Nr. 1 B-Dur, op.38) von Robert Schumann. Solistin bei den „Wesendonk-Liedern“ ist Dagmar Linde, Mezzosopran. Dirigiert wird das Orchester von Oliver Leo Schmidt.

Redaktion: Christoph Lindemann, Tel.: (0201) 183?4518