Festlicher Studienabschluss für Lehrämtler

Überreichung der Staatsexamina

[01.07.2004] Rund 100 Lehramtsstudierende der Universität Duisburg-Essen haben es geschafft: Sie erhalten am Freitag, 9. Juli, ihr Zeugnis über das bestandene Staatsexamen. Die Feier beginnt um 16 Uhr in der Aula der alten Pädagogischen Hochschule, Henri-Dunant-Straße 65. Ein kleines Programm mit Musik, Artistik und vielem anderen mehr soll zur Würdigung des Studienabschlusses beitragen.

Erst zum zweiten Mal führt das Zentrum für Lehrerbildung (ZLB) der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen, gemeinsam mit dem Prüfungsamt die festliche Überreichung der Abschlusszeugnisse durch. Vorher gab es das begehrte Papier per Post. Dr. Anja Pitton, Geschäftsführerin des ZLB, findet: „Unpersönlicher konnten das Studium und damit auch ein Lebensabschnitt nicht beendet werden.“

Die Premiere der festlichen Veranstaltung im vergangenen Jahr erhielt viel positive Resonanz. Die Organisatoren erhoffen sich, dem Lehramtsstudium durch die Feier den gebührenden Stellenwert zu verleihen.

Hinweis: Zur Zeugnisübergabe am Freitag, 9. Juli, um 16 Uhr in der Aula der alten Pädagogischen Hochschule, Henri-Dunant-Straße 65, laden wir Sie herzlich ein. Über eine Berichterstattung über die Veranstaltung würden wir uns freuen.

Redaktion: Christoph Lindemann, Tel.: (0201) 183?4518