Arbeitstreffen am Freitag, 25. Juni

Medienkompetenz verbessern

[23.06.2004] Die E-Competence-Teams an der Uni Duisburg-Essen laden für den kommenden Freitag, 25. Juni, zu einem Arbeitstreffen ein, um die Medienkompetenz in der Hochschullehre breiter zu verankern und neue Projektinitiativen vorzustellen. Es geht darum, die Erfahrungen verschiedener Ansätze auszuwerten, sie auf theoretische Konzeptionen zu beziehen und daraus neue Strategien zu gewinnen.

Veranstalter sind die Universität Duisburg-Essen und das Landes-Centrum für eCompetence in Hochschulen. Treffpunkt ist das Duisburg Learning Lab, Uni-Bereich Lotharstr. 65, Gebäude LC, Raum 030. Der Workshop richtet sich vorrangig an Wissenschaftler-innen und Mitarbeiter-innen in Zentralen Einrichtungen und der Verwaltung sowie an fachlich interessierte Kräfte, die entsprechende Aktivitäten im Hochschulbereich begleiten.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel 0203/379-2430