Vortrags-Veranstaltungen in Essen

Elementarprozesse im Audimax

[23.06.2004] „Elementarprozesse der Plasma-Oberflächen-Wechselwirkung“ lautet das Thema des Physikalischen Kolloquiums der Universität Duisburg-Essen am Montag, 28. Juni. Den Vortrag hält ab 17.15 Uhr Professor Dr. Achim von Keudell von der Ruhr-Universität Bochum. Er ist Dozent für Experimentalphysik, vor allem befasst er sich in seiner Lehrtätigkeit mit der Physik reaktiver Plasmen. Veranstaltungsort des Physikalischen Kolloquiums ist der Raum S05 T00 B32 auf dem Campus Essen. Gäste sind willkommen, die Vorträge des Kolloquiums richten sich auch an Nicht-Spezialisten und Studenten.

Was ist sonst noch an der Uni los?

Dienstag, 29. Juni, 16 Uhr: Mediävistisches Kolloquium im Seminarraum R12 S03 H20. Hochschuldozent Dr. Wolfgang Achnitz, Münster, über das Thema „Untriuwe und Verrat – Eine weitere These zur rehten wârheit im ‚Engelhard’ Konrads von Würzburg“.

Dienstag, 29. Juni, 18.15 Uhr: Philosophisch-medizinisches Seminar „Emotionalität und Rationalität“ im Hörsaal 1 der Institutsgruppe I des Universitätsklinikums Essen, Virchowstraße 171. Professor Dr. Manfred Blank, Universität Duisburg-Essen, über das Thema „Organisierte Emotionalität bei den Kelten“.

Redaktion: Christoph Lindemann, Tel.: (0201) 183?4518