Vortrag im InfO

China und das Internet

[07.06.2004] Wie China sich durch das Internet verändert, diskutiert der Politikwissenschaftler und Sinologe Dr. Martin Woesler am kommenden Dienstag, 8. Juni, ab 18 Uhr in seinem Vortrag im Institut für Ostasienwissenschaften InfO am Uni-Campus Duisburg, Uni-Bereich Lotharstr. 65, Gebäude LE, Raum 736. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Die Liberalisierung der Wirtschaft schreitet in der Volksrepublik China weit schneller voran als die Demokratisierung der Gesellschaft. Mit der Verbreitung des Internets – dem weltweit größten, schnellsten und am wenigsten reglementierten Medium der Information – verliert auch in China der Staat sein Informationsmonopol. Die aus der Verbreitung des Internets resultierednen soziokulturellen und politischen Auswirkung stellt der Wissenschaftler der Universität Witten-Herdecke in seinem Vortrag vor.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel 0203/379-2430