Kleine Form mit weiterem Termin:

Bilder einer Ausstellung

[26.05.2004] Im historischen Landschaftspark von Schloss Dyck bei Jüchen hatten Essener Studierende der Landschaftsarchtitektur und Kunststudierende der Alanus Hochschule Bonn in einem Workshop Gelegenheit zum interdisziplinären Austausch. Vier der damals unter Elizabeth Sikiaridi, Universität Duisburg-Essen, und Jochen Breme, Alanus Hochschule Alfter, erarbeiteten Ergebnisse wurden verwirklicht und konnten im Park besichtigt werden. Im Rahmen einer Wanderausstellung machen die Arbeiten in der Zeit von Dienstag, 1. Juni, bis Freitag 18. Juni, in den Räumen der Universitätsbibliothek auf dem Campus Essen Station. Aus diesem Anlass gibt es einen Zusatztermin in der Veranstaltungsreihe „Die kleine Form“: Am Mittwoch, 9. Juni, 13.15 Uhr, führt Professorin Sikiaridi durch die Ausstellung und gibt im Bibliothekssaal Hinweise zu den Arbeiten der Studierenden unter dem Titel “STADT LAND ART - Injektionen als kleinteilige Anstöße zur Reaktivierung, Vernetzung und Sichtbarmachung von Stadt und Landschaft: Beispiele aus unserer Arbeit.”

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085