Das Prostatakarzinom: Neue Behandlungskonzepte

Öffentliches Forum am Klinikum

[27.04.2004] Am Mittwoch, 28. April, findet im Audimax des Essener Universitätsklinikums das „11. Öffentliche Forum des Westdeutschen Tumorzentrums Essen“ statt. Ab 19 Uhr stellen Essener Wissenschaftler neue Behandlungskonzepte für das Prostatakarzinom vor.

Gute Heilungschancen

Das Prostatakarzinom ist die häufigste Tumorerkrankung des Mannes. Allein in Deutschland gibt es pro Jahr 25 000 bis 30 000 Neuerkrankungen. Frühzeitig erkannt, sind die Heilungschancen gut. Am Essener Uniklinikum werden die Karzinome operativ entfernt, aber auch strahlentherapeutisch behandelt.

Das Forum richtet sich nicht nur an Wissenschaftler: Eingeladen sind alle, die sich für die neuen Behandlungskonzepte interessieren.

Hinweis: Vertreter Ihrer sind herzlich eingeladen, am Mittwoch, 28. April, 19 Uhr, an dem Öffentlichen Forum im Audimax des Essener Universitätsklinikums, Hufelandstraße 55, teilzunehmen. Ansprechpartnerin vor Ort ist Frau Zantop; sie hält auch die Pressemappen bereit.

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183?4518