Tagung auf dem Essener Campus:

Bioabfallverwertung der Zukunft

[18.02.2004] Am Donnerstag, 26. Februar, findet auf dem Essener Campus der Universität Duisburg-Essen eine Tagung zum Thema „Beurteilung der Bioabfallverwertung“ statt. Organisiert wird die Veranstaltung, die ab 9.30 Uhr im Glaspavillon, Universitäts-, Ecke Gladbecker Straße, stattfindet, vom Förderverein der Siedlungswasserwirtschaft und Abfallwirtschaft an der Universität Duisburg-Essen; die wissenschaftliche Leitung hat Professor Renatus Widmann vom Institut für Abfallwirtschaft und Abfalltechnik im Fachbereich Bauwesen.

Auf dem Programm stehen unter anderem Verwertungswege für Bioabfall aus Haushalten im ökobilanziellen Vergleich, technische und wirtschaftliche Aspekte der Co-Vergärung von Bioabfällen und die Zukunft der Bioabfallverwertung.

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183?4518