Schülerinfotage am 12. und 13. Februar

Abi und dann?

[03.02.2004] Einen großen Schülerandrang erwartet die Uni am 12. und 13. Februar: Dann werden die Dozenten der Fakultäten und Fachbereiche den „Studenten von morgen“ ihr Studienangebot präsentieren.

Interessierte SchülerInnen können am Donnerstag den Duisburger Campus stürmen. Hier stellen Natur- und Ingenieurwissenschaften unter anderem mit Laborführungen und Experimenten ihre modernen, teils englischsprachigen Studiengänge vor, während die Geistes-, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften zahlreiche Überblicksveranstaltungen auch zu den Bachelor-/Masterabschlüssen bieten. Zusätzlich informieren Arbeitsamt, Studien- und Bafög-Beratung. Als „Bonbon“ für Lehrer demonstriert das Hochschulrechenzentrum Beispiele für zukunftsorientierten Unterricht.

Am Freitag ist der Campus Essen fest in Schülerhand. Wer sich für Sprach- und Literaturwissenschaften, Naturwissenschaften, Bauingenieurwesen, Medizin, Design oder fürs Lehramt interessiert, ist hier richtig. Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaft lockt mit einem Schülerwettbewerb und die Geographie mit einer Klimastation. Auch in Essen stehen Ansprechpartner von Studienberatung, Studentenwerk oder Auslandsamt Rede und Antwort. Am Tagungsbüro liegt außerdem für jeden ein kleines Souvenir bereit.

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel. 0203/379-2429