Gespräch mit bekannten Journalisten:

Ein Beruf in der Krise

[13.01.2004] 13. Januar 2004

„Tageszeitungsjournalismus in der Krise“ ist das Thema eines Forums, zu dem das Netzwerk Essener Kommunikationswissenschaft e. V. (NEK) für Montag, 19. Januar, auf den Essener Universitäts-Campus einlädt. Der Beruf des Journalisten und der Zeitungs-Konkurrent Internet sowie die strukturelle Medienkrise in Deutschland mit sinkenden Auflagenzahlen, veränderten Medien-Nutzungsgewohnheiten und dem Rückgang der Anzeigenerlöse stehen im Mittelpunkt der Diskussion. Als prominente Gäste werden Professor Dr. Günther Rager, Universität Dortmund, sowie die Tageszeitungs-Redakteure Thomas Seim, „Rheinische Post“, und Dr. Marco Finetti, „Süddeutsche Zeitung“ teilnehmen. Interessenten treffen sich um 16 Uhr im Hörsaal E71 des Universitätsgebäudes 3, Erdgeschoss (S03 V00 E71).

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085