Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

Vorsitz in der Sachverständigenkommission:

Trittin berief Essener Strahlenbiologen

[08.01.2004] Nachdem er bereits seit fünf Jahren der beim Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit eingerichteten Strahlenschutzkommission als Mitglied angehört, ist Dr. Wolfgang-Ulrich Müller, Professor für Strahlenbiologie im Institut für Medizinische Strahlenbiologie des Essener Universitätsklinikums, von Minister Jürgen Trittin für das Jahr 2004 zum Vorsitzenden dieser Kommission bestellt worden.

Die Kommission setzt sich aus Sachverständigen zusammen, die das Ministerium in allen Angelegenheiten des Schutzes vor ionisierenden und nichtinosierenden Strahlen beraten soll. Wolfgang-Ulrich Müller war, bevor er jetzt den Vorsitz übernahm, zwei Jahre einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085

Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php