Was an der Uni los ist:

Vortrag über die Bibel als Lesestoff

[06.01.2004] 6. Januar 2004

„Die Bibel als Lesestoff für Jugendliche“ heißt das Thema, mit dem sich der Kommunikationswissenschaftler Professor Dr. Jo Reichertz am Mittwoch, 7. Januar, in der Ringvorlesung „Die Bibel im interdisziplinären Gespräch der Wissenschaften“ am Uni-Standort Essen auseinandersetzt. Eingeladen wird für 14 Uhr in den Hörsaal E71 im Universitätsgebäude 3, Erdgeschoss (S03 V00 E71).

Was ist sonst noch an der Uni los?

Mittwoch, 7. Januar, 17.15 Uhr: Physikalisches Kolloquium in S05 T00 B71. Professor Dr. Roland Netz, Ludwig-Maximilians-Universität München, über das Thema „Stretching and aligning polymers“.

Freitag, 9. Januar, 12.15 Uhr: Antrittsvorlesung in Vollziehung der Habilitation im Auditorium maximum des Essener Universitätsklinikums. Privatdozentin Dr. Angelika Eggert über das Thema „The Good, The Bad and The Ugly – die verschiedenen Gesichter des Neuroblastoms”.

Montag, 12. Januar, 18 Uhr: Philosophisches Kolloquium im Saal der Universitätsbibliothek am Standort Essen. Professor Dr. Georg Meggle, Universität Leipzig, über das Thema „Kollateralschäden“.

Dienstag, 13. Januar, 16 Uhr: Kommunikationswissenschaftliches Kolloquium in R11 T00 D01. Professor Dr. Hartmut Winkler, Universität Paderborn, über das Thema „Entwurf einer Theorie kultureller Kontinuierung“.

Dienstag, 13. Januar, 18.15 Uhr: Philosophisch-medizinisches Seminar „Angst, Aggression und Gewalt“ im Hörsaal 1 der Institutsgruppe I des Universitätsklinikums, Virchowstraße 171. Professor Dr. Eberhard Passarge, Essen, über das Thema „Aggressivität und y-Chromosom“.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085