Öffentliche Veranstaltungen des „Poet in Residence“

Dagmar Leupold: Aus der Hexenküche des Alltags

[07.12.2005] „Poet in Residence“ der Universität ist in diesem Wintersemester die bekannte Autorin Dagmar Leupold. Die bei München lebende Autorin hat Germanistik, Philosophie, Altphilologie und Komparatistik studiert und 1993 in New York promoviert. Dagmar Leupold hat Lyrikbände, Romane sowie Essays zur Literatur veröffentlicht. Zurzeit leitet sie das ‚Studio Literatur und Theater’ an der Universität Tübingen.

Ihr dreitägiges Schreibseminar für Studierende im Studienschwerpunkt 'Literaturvermittlung und Medienpraxis" im Fachbereich Geisteswissenschaften steht unter dem Thema „Ich hab so ein Gefühl“. An alle Interessierten richtet sich ihre Vorlesung zum Thema „Aus der Hexen-Küche des Alltags“ am Mittwoch, 14. Dezember, von 16 bis 18 Uhr im Bibliothekssaal der Uni-Bibliothek am Uni-Campus Essen (R 11, Universitätsstraße). Außerdem wird Dagmar Leupold am Donnerstag, 15. Dezember, um 20 Uhr in der in der Stadtbibliothek Essen (Zentralbibliothek, Hollestraße) aus ihrem jüngsten Buch „Alphabet zu Fuß“ lesen.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel 0203/379-2430