Offene Veranstaltungen

Schuld, Schiff und Geschichte

[02.12.2005] Der Humangenetiker Professor em. Dr. Eberhard Passarge, Universität Duisburg-Essen, hält den nächsten Vortrag im Philosophisch-medizinischen Seminar am Dienstag, 6. Dezember, 18.15 Uhr in der Institutsgruppe I des Essener Universitätsklinikums, Virchowstraße 171, Hörsaal 1. Passarge spricht über das Thema „Schuldgefühle nach Auftreten einer genetischen Krankheit“.

Was ist sonst noch an der Uni los?

Mittwoch, 7. Dezember, 18 Uhr: Ringvorlesung „Tage deutscher Geschichte im 20. Jahrhundert“ der Fachgruppe Geschichte im Glaspavillon am Uni-Campus Essen, Universitäts-, Ecke Gladbecker Straße. Professor Dr. Peter Alter, Universität Duisburg-Essen, über das Thema „13. August 1961 – Mauerbau in Berlin“.

Freitag, 9. Dezember, 14 Uhr, Schiffstechnisches Kolloquium: Dipl.-Ing. Rainer Hartig von der Siemens AG in Hamburg spricht über „Elektrische Antriebssysteme für Schiffe“, Uni-Campus Duisburg, Bismarckstr. 69, BK 009.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085