Chance für ältere Patienten

Tagesklinik stellt sich vor

[25.10.2005] An Ärzte, Therapeuten und andere Interessenten richtet sich die Einladung zum Kennenlernen der Gerontopsychiatrischen Tagesklinik, Wickenburgstraße 23 in Essen.

Die Klinik, eine Einrichtung der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Essener Universitätsklinikum, ist zum Jahresbeginn eröffnet worden. Sie bietet 15 Plätze für Patienten ab 60 Jahren mit Demenzerkrankungen, organischen Psychosen, Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen oder anderen Störungen. Den Kranken soll durch ihren Aufenthalt in der Klinik die vollstationäre Krankenhausbehandlung erspart bleiben. Das gesamte Programm können Besucher am Mittwoch, 26. Oktober, zwischen 13.30 und 16 Uhr kennen lernen. Oberarzt Dr. Thilo Hashemi stellt zusammen mit seinen Mitarbeitern den Therapieplan vor.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085