Broschüre „Ready for Take-Off“ erschienen

Von der Uni ins Berufsleben

[19.10.2005] Auch für Hochschulabsolventen ist der Berufseinstieg schwierig. Das Akademische Beratungs-Zentrum (ABZ) bietet deshalb an beiden Campi zahlreiche praxisorientierte Veranstaltungen zum Erwerb von Schlüsselqualifikationen und Zusatzkenntnissen an. Zu jedem Semester erscheinen sie gebündelt in der kostenlosen Broschüre „Ready for Take-Off“.

So auch jetzt: 88 Seiten umfasst das aktuelle Heft mit Fremdsprachen-, Rhetorik- und Computerkursen, mit Seminaren zu Berufschancen, Berufsfeldern, Stressbewältigung, Projekt- und Zeitmanagement sowie mit Angeboten zum Bewerbungs- und Vorstellungstraining.

Die Veranstaltungen sind fächerübergreifend und werden teilweise mit außeruniversitären Kooperationspartnern durchgeführt.

Die Broschüre liegt an beiden Campi aus und ist im Internet unter