Wissenschaft in der Praxis e.V. hat neuen Vorstand

Vorstand von WIP ist erweitert worden

[04.10.2005] Die studentische Unternehmensberatung WIP – Wissenschaft in der Praxis e.V. an der Uni Duisburg-Essen hat einen neuen Vorstand. Vorsitzender ist Bastian Neubaum. Stellvertreterin ist Sonja Szewiola.

Seit 1989 vermittelt WIP Projekte zwischen Unternehmen und Studenten. Ziel ist, so Neubaum, den Unternehmen praktikable und problemorientierte Lösungen zu präsentieren, zu überschaubaren Tarifen. Die Studierenden profitieren andererseits davon, ihr während des Studiums erworbenes Wissen in der Praxis anzuwenden.

WIP-Mitglieder sind nicht nur künftige Wirtschaftswissenschaftler, sondern auch Studenten anderer Fachrichtungen, etwa aus der Physik, Pädagogik oder auch Ostasienwissenschaften. Die Kunden, in erster Linie kleine und mittelständische Unternehmen, profitieren von einer qualitativ hochwertigen und budgetschonenden Beratung auf aktuellem Stand der Wissenschaft durch interdisziplinäre Teams. Projekte in verschiedensten Bereichen, u.a. Businessplanerstellung, Marketing- und Vertriebskonzepte, Prozessoptimierung, Kostenrechnung, wurden bereits erfolgreich durchgeführt.

Redaktion: Kerstin Artz, 0203/379-1487