Trauer um Honorarprofessor Martin Koch

Kompetenter Lehrer im Bauwesen

[25.07.2005] Die Mitarbeiter des Fachgebietes Konstruktive Gestaltung, Leichtbau im Fachbereich Bauwissenschaften der Universität Duisburg-Essen trauern um Honorarprofessor Martin Koch. Der Dipl.-Ing. und Architekt starb im Alter von 66 Jahren unerwartet in Krefeld.

Professor Koch hatte von 1991 bis 2004 Lehraufträge zu den Themen Fachdidaktik, Bauwesen und Darstellungstechnik für das Lehramt für die Sekundarstufe II der beruflichen Fachrichtung Bautechnik wahrgenommen. Er arbeitete an der Evaluation und Weiterentwicklung des Lehrplans für Darstellungstechnik und betreute schulpraktische Studien an Berufsschulen. In Anerkennung seiner langjährigen, von Studierenden und Hochschullehrern gleichermaßen geschätzten Leistungen wurde Martin Koch im Februar 2000 zum Honorarprofessor an der damaligen Universität Essen ernannt. Nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Hochschuldienst stand er dem Fachbereich und den Studierenden noch weiter unterstützend und beratend zur Seite.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183-2085