Forschungsgruppe Regieren lädt ein

Regierungsstile in NRW

[01.07.2005] Das Forum der Forschungsgruppe Regieren an der Universität Duisburg-Essen lädt zu zwei hochkarätig besetzten Vortragsveranstaltungen ein:

· am Dienstag, 5. Juli, geht es um „Politikmanagement und Regierungsstile in Nordrhein-Westfalen. Der Beitrag der Staatskanzlei als Regierungszentrale“. Referent ist der Leiter des Bundespräsidialamtes unter Johannes Rau, Staatssekretär a.D. Rüdiger Frohn. Die Veranstaltung beginnt um 14.15 Uhr, am Campus Duisburg, LE-Gebäude, Raum 104.

· Am Mittwoch, 6. Juli, spricht Eberhard Seitz von der Dresdner Bank über die „Glaubwürdigkeit als zentrales Element der Wirtschaft- und Politikkommunikation“, Beginn: 16.15 Uhr, Campus Duisburg, LB-Gebäude, Raum 104. Die Veranstaltung wird per Videokonferenz nach Essen übertragen (Hörsaal R11 T00 D05). Beide Veranstaltungen werden von der Haniel Stiftung unterstützt.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel 0203/379-2430