Einladung an Musikfreunde in zwei Städten

Volles Konzertprogramm

[13.06.2005] Musikfreunden bietet die Universität Duisburg-Essen in den nächsten Wochen eine volles Programm. Am Donnerstag, 16. Juni, 20 Uhr, gastiert das Klavierduo Kareev – Annette und Atanas Kareev – im Audimax an der Segerothstraße in Essen.

Auf dem Programm stehen Werke für zwei Klaviere, unter anderem von Robert Schumann und Manuel Infante. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 8,– Euro, ermäßigt 5,– Euro, an der Abendkasse.

Auf dem Duisburger Campus wird am Donnerstag, 16. Juni, und Freitag, 17. Juni, 19.30 Uhr, im Kammermusi8ksaal im LC-Trakt, Lotharstraße 65, die Reihe der Akademischen Konzerte fortgesetzt. Oksana Popsui, Violine, Sascha Lagoscha, Viola, und Ortwin Benninghoff, Klavier, spielen Kompositionen der Familien Bach, Buchholz, Benninghoff und Linke. Der Eintritt ist frei, Spenden sind jedoch erwünscht.

Das Essener Studenten Orchester unter Leitung von Florian Ziemen stellt sich an zwei Tagen vor. Am Sonntag, 19. Juni, 16.30 Uhr, gastiert es in der Evangelischen Kirche Essen Heierbusch in Essen-Bredeney, und am Samstag, 25. Juni, 17 Uhr, ist es in der Kreuzeskirche am Weberplatz in Essen zu hören. Das Orchester spielt die Ouvertüre zu Joseph Haydns „Die Schöpfung“ und die Sinfonie Nr. 2 D-Dur von Ludwig van Beethoven. Außerdem erklingt ein Solo-Violinkonzert. Der Eintritt kostet 7,50 Euro, ermäßigt 5,-– Euro.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085