UDE-Dozent rückt in den Gesamtvorstand der DGPh auf

Ditmar Schädel neuer Vorsitzender

[18.03.2008] Ditmar Schädel ist neuer Vorsitzender der Sektion Bildung und Weiterbildung in der Deutschen Gesellschaft für Photographie DGPh. Für den Fotografen und Dozenten im Studiengang Angewandte Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Uni Duisburg-Essen ist die Arbeit im Sektionsvorstand nichts Neues. Schädel hatte zuvor bereits viele Jahre den stellvertretenden Vorsitz inne. In seiner neuen Funktion gehört er nun auch dem Gesamtvorstand der DGPh an.

Die DGPh als bedeutender Zusammenschluss von Wissenschaftlern, Künstlern und Berufsfotografen hat zum Ziel, das allgemeine Ansehen der Fotografie in der Öffentlichkeit zu fördern. Mit rund 1000 ausschließlich berufenen Mitgliedern vertritt sie eine zeitgemäße Auseinandersetzung mit aktuellen Phänomenen der Fotografie in Kunst und Wissenschaft. Hauptaufgaben der Sektion Bildung und Weiterbildung sind die Aus- und Fortbildung in der Fotografie sowohl im gewerblichen als auch im universitären Bereich.