Stipendien für Studien im Ausland

Haniel-Kulturwirtpreise

[18.05.2005] Zwei herausragende Studierende des interdisziplinären Studiengangs Kulturwirt können demnächst dank der Unterstützung der Haniel Stiftung ihre Studien im Ausland fortsetzen. Der Universität Duisburg-Essen wurden jetzt Teilstipendien in Höhe von je 2.500 Euro bewilligt, die als Haniel-Kulturwirtpreise vergeben werden können.

Der zuständige Betreuer, Prof. Dr. Helmut C. Jacobs aus dem Fach Romanistik: „Diese Förderung sichert nicht nur wesentliche Elemente zur Finanzierung des obligaten Auslandsaufenthalts, sondern die beiden Stipendiaten werden außerdem zusätzlich in das Förderprogramm der Haniel Stiftung aufgenommen.“ Dieses vorbildliche Engagement für überdurchschnittlich qualifizierte Kulturwirt-Studierende ist eine Auszeichnung für das anerkannt innovative Studiengangskonzept, so Jacobs, das ein aufeinander abgestimmtes Studium der Geistes- und Wirtschaftswissenschaften miteinander kombiniert.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel.: 0203/379-2430