11. Duisburger National-Bank-Preis

Neun Auszeichnungen

[04.05.2005] Drei Doktoranden und sechs Studierende der Universität Duisburg-Essen haben den mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Duisburger National-Bank-Preis erhalten.

Damit prämiert die Duisburger National-Bank zum elften Mal wissenschaftliche Arbeiten, die sich im weiteren Sinne mit bank- und finanzwirtschaftlichen Fragestellungen beschäftigen.

Dr. Henner Puppel, Vorstandssprecher der National-Bank AG mit Hauptsitz in Essen, sowie der Leiter des Lehrstuhls „Banken und Betriebliche Finanzwirtschaft“ am Campus Duisburg, Prof. Dr. Bernd Rolfes, übergaben die Preise.

Den ersten Preis in der Kategorie Doktorarbeiten und damit 1500 Euro erhielt Cordula Emse. Bernd Graalmann wurde mit dem zweiten Preis und 1300 Euro belohnt. Klaus Strenge nahm den mit 1000 Euro dotierten dritten Preis entgegen.

In der Kategorie Diplomarbeiten zeichnete die Jury gleich sechs Absolventen aus: Den ersten Preis und damit eine Anerkennung von je 1300 Euro erhielten Denis Bagbasi und Philipp Heger. Björn Grabbe und Diana Kartheuser bekamen für ihre Diplomarbeiten den zweiten Preis und jeweils 1000 Euro überreicht. Über den dritten Preis und je 800 Euro freuten sich Michael Söhlke und Dincer Türk.

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel. 0203/379-2429