Veranstaltungen in Duisburg und Essen

Einführungskonzerte in Neue Musik

[26.04.2005] Einführungskonzerte in Neue Musik gibt es ab Donnerstag, 28. April, an der Universität Duisburg-Essen. Im Kammermusiksaal des Campus Duisburg, Gebäude LC, Lotharstraße 65, stellen Mitglieder des Uni-Ensembles "Neue Musik" unter der Leitung von Professor Dr. Norbert Linke dreimal donnerstags und freitags jeweils ab 15 Uhr vor, was unter der Musikrichtung zu verstehen ist. Nach dem ersten Termin am 28. und 29. April sind die weiteren Termine am 19. und 20. Mai sowie am 16. und 17. Juni. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei. Auch wer mitmusizieren möchte ist herzlich willkommen: Interessenten können sich per Fax unter (0203) 763777 bei Professor Linke melden.

Was ist sonst noch los an der Uni?

Freitag, 29. April, 10.15 Uhr: Antrittsvorlesung in Vollziehung der Habilitation im Audimax des Universitätsklinikums Essen, Hufelandstraße 55. Privatdozent Dr. Joachim Dissemond, Klinik für Dermatologie, über das Thema "Modernes Wundmanagement".

Freitag, 29. April, 19.30 Uhr: Reihe der akademischen Konzerte, Kammermusiksaal am Campus Duisburg, Gebäude LC, Lotharstraße 65. Professor Hans-Christian Siegert, Violine, und Professor Dr. Norbert Linke, Klavier und Moderation, präsentieren das "Akademische Konzert 146: Gustav Kneip". Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, Spenden sind allerdings erbeten.

Redaktion: Christoph Lindemann, Tel.: (0201) 183-4518