Karriereplanung auf dem Campus Essen

Firmenkontaktbörse voller Erfolg

[25.01.2005] Die 2. Firmenkontaktbörse für Studierende aller Fachbereiche der Universität Duisburg-Essen, veranstaltet vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, war ein voller Erfolg. Viele Studierende nutzten die Chance, sich im Glaspavillon des Campus Essen über verschiedene Berufsfelder und ihre eigenen Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu informieren. Gelegenheit dazu hatten sie bei Vertretern von acht großen Unternehmen: Wal-Mart, Ikea, ThyssenKrupp, Hochtief, Debeka, Deloitte, ifb AG und PriceWaterhouseCooper.

Die Absprache von Praktika, die Vereinbarung von Betreuung bei der

Diplomarbeit oder erste Bewerbungsgespräche – all das war im persönlichen Gespräch mit Firmenvertretern auf der Kontaktbörse möglich. Individuelle Beratungstermine hatten sich die Studierenden bereits im Vorfeld durch eine Online-Anmeldung sichern können. Ein Service, der vielfach angenommen wurde.

Als weiteres Angebot gab es bei der Firmenkontaktbörse eine Bewerbungsberatung. Interessierte Studierende hatten dort die Gelegenheit, ihre Bewerbungsmappen professionell prüfen zu lassen.

Hinweis für die en: Zur 2. Firmenkontaktbörse der Universität Duisburg-Essen stellen wir Ihnen ein Foto im jpg-Format zum Herunterladen zur Verfügung:
www.uni-duisburg-essen.de/aktuelles/pi_fotos.shtml

Redaktion: Christoph Lindemann, Tel.: (0201) 183?4518