Infotag für Schüler am 9. und 11. Februar

Abi und dann?

[21.01.2005] Einen großen Schülerandrang erwartet die Uni DuE am 9. und 11. Februar: Dann werden die Dozenten aller Fachbereiche den „Studenten von morgen“ ihr Studienangebot präsentieren.

Interessierte SchülerInnen können am Mittwoch, 9. Februar, den Duisburger Campus stürmen. Hier stellen Natur- und Ingenieurwissenschaften unter anderem mit Laborführungen und Experimenten ihre Studiengänge vor. Die Geistes-, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften mit Angeboten wie Kulturwirt, Romanistik, Anglistik, Ostasienwissenschaften oder Wirtschaftspädagogik bieten zahlreiche Überblicksveranstaltungen auch zu den Bachelor-/Masterabschlüssen. Zusätzlich hilft das Netzwerk Beratung weiter bei Fragen rund ums Studium und zur richtigen Studienwahl.

Am Freitag, 11. Februar, ist der Campus Essen fest in Schülerhand. Wer sich für Sprach- und Literaturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Bauwesen, Geographie, Medizin, Design oder fürs Lehramt interessiert, ist hier richtig. Es gibt ebenfalls Instituts- und Laborführungen sowie fachübergreifende Infoveranstaltungen. Ansprechpartner von Studienberatung, Studentenwerk oder Auslandsamt stehen Rede und Antwort.

Programmhefte, die auch eine Übersicht über das Studienangebot der Uni DuE enthalten, wurden an die Schulen in der Region verschickt. Die Hefte sind übers Internet abrufbar, www.uni-due.de/schuelerinfotag, oder können angefordert werden bei Michaela Christoph, Tel. 0203/379-3651, und Barbara Berkhuijsen, Tel. 0201/ 183-2009.

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel. 0203/379-2429