Ehrenvolle Rufe angenommen

Von Essen nach Toronto

[04.01.2005] Ehrenvolle Rufe von anderen Universitäten haben Wissenschaftler der Universität Duisburg-Essen erhalten und angenommen:

Bernhard Prinz, Professor für Kommunikationsdesign und Künstlerische Fotografie, wechselt aus dem Essener Fachbereich Kunst und Design auf die C3-Professur für Fotografie, insbesondere Experimentelle Fotografie, an der Universität Kassel. Dr. phil. Thomas Milani, Professor für Sportwissenschaft, hat den Ruf auf die C4-Professur für Bewegungswissenschaft an der Technischen Universität Chemnitz angenommen.

Dr. med. Felix Ratjen, außerplanmäßiger Professor für Allgemeine Pädiatrie mit Schwerpunkt Neuropädiatrie, übernimmt neue Aufgaben in Toronto. Er wird dort Division Chief of Respiratory Medicine am Hospital for Sick Children. Damit verbunden sind eine Professur an der University of Toronto, der Seller’s Chair, und ein Appointment als Senior Scientist am Research Institute, The Hospital for Sick Children.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085