Termine in der 51. Kalenderwoche

Adventliche Begegnungen

[15.12.2006] Dr. Mario-Andreas von Lüttichau, Oberkustos am Folkwang Museum Essen, ist Gast in der nächsten Veranstaltung des Philosophisch-medizinischen Seminars „Sterben und Tod des Menschen. “Ars moriendi“ heißt das Thema, mit dem er sich am Dienstag, 19. Dezember, 18.15 Uhr, im Hörsaal 1 der Institutsgruppe I des Universitätsklinikums Essen, Virchowstraße 171, befasst.

Was ist sonst noch an der Uni los?

Montag, 18. Dezember, 12.30 Uhr: Hochschulrektor Prof. Dr. Lothar Zechlin spricht im Rahmen der Veranstaltungsreihe „advent sharing“ über seine Gedanken zu Advent und Weihnachten. Die adventliche Begegnung findet in der St. Anna Kirche in Duisburg statt.

Montag, 18. Dezember, 14 Uhr: Um den „Strukturwandel im Ruhrgebiet“ geht es in dem Vortrag von Dr. Dirk Hallenberger im Raum R11 T05 C75 am Campus Essen.

Mittwoch, 20. Dezember, 18 Uhr: Die letzte Veranstaltung im Rahmen der Ringvorlesung zur „Geschichte der Globalisierung“ des Historischen Instituts muss leider ausfallen.

Mittwoch, 20.Dezember, 18.15 Uhr: Seminar „Das evolutionsbiologische Menschenbild“ mit Professor Dr. Herbert Schriefers im Hörsaal 2 der Institutsgruppe I des Universitätsklinikums Essen, Virchowstraße 171.

Freitag, 22. Dezember, 9 Uhr: Die Medizinische Fakultät lädt zur Antrittsvorlesung von Dr. Philip Hilgard. Der Privatdozent der Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie referiert über „Multimodale Therapie des primären hepatozellulären Karzinoms ? eine interdisziplinäre Herausforderung“ im Audimax, Hufelandstraße 55 in Essen.

Redaktion: Monika Rögge, Tel.: (0201) 183?2085