Hilfestellung auf der Karriereleiter

Morgen Doktorandin?

[28.11.2006] Nach einer erfolgreichen Auftaktveranstaltung im Januar dieses Jahres wollen die Fachbereiche Bauwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften der Uni Duisburg-Essen ihren Studentinnen erneut Hilfestellung auf dem Weg zur Promotion anbieten. Am Donnerstag, 30. November, 16 Uhr, beschreiben im Glaspavillon auf dem Essener Campus, Universitäts-, Ecke Gladbecker Straße, ehemalige Doktorandinnen, wie sie sich auf der wissenschaftlichen Karriereleiter behauptet haben.

Zuvor stellen Renate Petersen und Carola Wolff-Bendik das beim Zentrum für Hochschul- und Qualitätsentwicklung (ZfH) angesiedelte Mentorinnennetzwerk MEDUSE vor. Motto der Veranstaltung: „Heute Studentin! Morgen Doktorandin?“

Interessierte Frauen sind willkommen ? Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Redaktion: Monika Rögge, Tel.: (0201) 183?2085