WDR-Moderatorin kommt ins Mercatorhaus

Asli Sevindim liest aus „Candlelight Döner“

[11.10.2006] Die Autorin und WDR-Moderatorin Asli Sevindim kommt am Dienstag, 17. Oktober, zu einer Lesung ins Duisburger Mercatorhaus. Das Politikwissenschaftliche Studentennetzwerk (PSN) der Uni Duisburg-Essen hat ihre ehemalige Kommilitonin eingeladen, aus ihrem Buch „Candlelight Döner“ zu lesen. Sevindim, in Duisburg aufgewachsen, erzählt darin auf amüsante Art Geschichten über ihre deutsch-türkische Familie.

Im Anschluss findet eine Podiumsdiskussion über aktuelle Integrationspolitik und -prozesse statt. Teilnehmer sind neben Asli Sevindim außerdem Burak Copur, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaften der UDE und Essener Ratsmitglied für B90/Die Grünen sowie der Duisburger CDU-Stadtrat Bernhard Wedding.

Beginn der Lesung ist um 18 Uhr im Mercatorhaus, Lotharstr. 57. Der Eintritt ist frei.

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel. 0203/379-2429