Peanuts-Musical in der Geibelstraße

„Du bist in Ordnung, Charlie Braun“

[29.08.2006] Ein Wiedersehen mit den Peanuts, den Figuren der weltberühmten Comicstripserie, gibt es am Freitag, 1. September, um 20 Uhr in der Aula an der Geibelstraße 41 am Duisburger Uni-Campus. Die Uni Duisburg-Essen hat das Kleine Theater Brühl für eine Aufführung seiner Erfolgsproduktion „Du bist in Ordnung, Charlie Brown“ gewinnen können.

Eingeladen zu diesem vergnüglichen Musical - bei freiem Eintritt - sind nicht nur die Teilnehmer der internationalen Sommerkurse, sondern alle großen und kleinen Freunde von Charlie Brown, Sally, Lucy, Linus, Schroeder und – natürlich - von Snoopy, dem berühmtesten Beagle der Welt.
Die Vertonung von Charles M. Schulz’ Comicstrips brachte dem Amerikaner Clark Gesner Ende der 1960er Jahre großen Erfolg. Gesners Umsetzung gilt als kleines Meisterwerk, das dicht am Original bleibt und mit eingängigen Songs eine Bühnenversion der Peanuts-Comics schafft.

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel. 0203/379-2429