Wissenswertes rund ums Studium

Der richtige Einstieg

[07.11.2007] Über alle Fragen rund ums Studieren können sich Studieninteressierte am Dienstag, 13. November, an der Universität Duisburg-Essen informieren.

Mitarbeiter des Akademischen Beratungs-Zentrums (ABZ) informieren unter anderem über Einschreibbedingungen, Studienorganisationsfragen und Finanzierungsmöglichkeiten. Die Info-Veranstaltung findet von 14 bis 15.30 Uhr statt, am Campus Duisburg in Raum LK 051, in Essen in Raum R11 T04 C75.

Wer den Berufswunsch Lehrer hat, sollte in die Beratungsveranstaltung „LehrerIn werden“ am 4. Dezember kommen. Sie richtet sich an OberstufenschülerInnen, die sich im kommenden Jahr für ein Lehramtsstudium einschreiben möchten. Die nötigen Infos gibt es von 14 bis 15.30 Uhr am Essener Campus in Raum R11 T04 C75. Es geht u.a. um geeignete Fächerkombinationen und die unterschiedlichen Schulformen.

Redaktion: Heike Lehnhoff, Tel. 0203/379-2461