Duisburg Learning Lab INSIDE

Neue Impulse für das E-Learning

[28.06.2006] Am Samstag, 8. Juli lädt das Learning Lab der Universität Duisburg-Essen zum EDay ein, an dem Studierende des Masterstudienprogramms Educational Media ihre Praxisprojekte präsentieren (Beginn: 10 Uhr, Bereich Lotharstraße, Gebäude LC, Raum 030, Anmeldung unter www.online-campus.net/eday).

In moderierten Vorträgen mit anschließender Plenumsdiskussion geht es um innovative Medienprojekte wie „In 8 Schritten zur Wissensbilanz - Ein Lernprogramm zur Wissensbilanz-Toolbox“ oder „Online Beratungsportal für Treffpunkt e.V. Nürnberg“. Eine separate Infoveranstaltung gibt Interessierten Auskunft über das Masterstudienprogramm und den Zertifikatskurs. Anschließend sind alle Teilnehmenden zum Sommerfest eingeladen.

Das berufsbegleitende Master-Studienprogramm bietet eine fundierte Weiterbildung für Personen aus dem In- und Ausland, die sich für neue Medien in der Bildung interessieren. Im zweijährigen, interdisziplinären Studium werden Kompetenzen hinsichtlich der Konzeption, Gestaltung und Durchführung von technologiebasierten Lernszenarien erworben. Wer keinen formellen Studienabschluss anstrebt, kann sich mit dem sechsmonatigen Zertifikatskurs in relativ kurzer Zeit im Bereich der Konzeption und Moderation mediengestützter Lernszenarien weiterbilden.

Redaktion: Julia Harzendorf, Tel 0203/379-1489