Angebote des ABZ

Über den Tellerrand gucken

[31.05.2006] Das Akademische Beratungs-Zentrum (ABZ) warb für Studierende der Universität Duisburg-Essen zum fünften Mal erfolgreich Stipendiengelder für das Programm „Leonardo Da Vinci“ ein. Deutschlandweit konnten sich nur sieben Universitäten mit Ihrem Antrag beim Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) durchsetzen.

In Nordrhein-Westfalen ist Duisburg-Essen die einzige Universität, die diese Stipendien für ihre Studierenden erhalten hat.

Das Mobilitätsprogramm „Leonardo Da Vinci“ des DAAD unterstützt Studierende während ihrer drei- bis sechsmonatigen Praktika in Ländern der Europäischen Union. Das Stipendium umfasst Zuschüsse zum Lebensunterhalt und den Reisekosten sowie gegebenenfalls eine sprachliche Vorbereitung. Bewerben können sich Studierende der Fachrichtungen Geistes-, Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften.

Redaktion: Julia Harzendorf, Tel 0203/379-1489