Termine für die Woche vom 24. bis 28. April

Was ist an der Uni los?

[20.04.2006] Über „Schulverweigerung, Prognose und Therapie“ spricht Professor Dr. Gerd Lehmkuhl vom Kölner Uni-Klinikum am Mittwoch, 26. April, in der Bibliothek der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, 1. Etage, Raum 177, Virchowstr. 174, Essen. Beginn ist um 17 Uhr.

Privatdozent Dr. med. Thomas Gasser hält am Freitag, 28. April, seine Antrittsvorlesung über „Mensch und Maschine in der Neurochirurgie“. Vorlesungsbeginn ist um 13.15 Uhr im Uniklinikum, Hörsaal des Operativen Zentrums II, Hufelandstr. 55, in Essen.

„Der Baikalsee ‑ Weltnaturerbe und Herausforderung für den Umweltschutz“ ist am Dienstag, 25. April, Thema eines Vortrags im Institut für Energie- und Umweltverfahrenstechnik am Campus Duisburg. Referentin ist die Alexander-von-Humboldt-Stipendiatin Dr.-Ing. Olga Ulanova. Beginn ist um 16.30 Uhr in Raum MB 144, Mülheimer Str./Lotharstr.

Redaktion: David Solbach