Treffen des Mathematischen Schülerzirkels

Für junge Mathe-Genies

[12.02.2008] Für mathematisch begabte und interessierte Schüler findet am Donnerstag, 14. Februar die diesjährige Informationsveranstaltung zum „Mathematischen Schülerzirkel“ am Fachbereich Mathematik der Universität Duisburg-Essen statt.

Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr im Raum V13 S00 D46 am Essener Campus. Die Teilnehmer treffen sich vor dem Eingang des Hörsaalzentrums S05. Die Zirkel verteilen sich auf die Jahrgangsstufen 5 bis 12. Besonders angesprochen sind am Donnerstag Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen. Aber auch für Interessenten der anderen Jahrgangsstufen sind noch Plätze frei.

Geleitet werden die Zirkel von Lehrern, die als Mitarbeiter in Aktivitäten des Landesverbandes Mathematikwettbewerbe NRW Erfahrungen in der Förderung mathematisch begabter und an Mathematik besonders interessierter Schülerinnen und Schüler haben. Die Zirkel treffen sich 14-tägig dienstags bzw. donnerstags in der Zeit von 16 -19 Uhr den Räumen der Universität für jeweils zwei Stunden. Geplant ist, Veranstaltungen auch samstags am Vormittag anzubieten.

Redaktion: Beate Kostka, Tel. 0203/379-2430