Das siegreiche UDE-Damenteam

UDE-Erfolge bei der Judo-Hochschulmeisterschaft

1 mal Gold, 2 mal Silber, 3 mal Bronze

[09.05.2012] Hochzufrieden kehrten die elf Teilnehmer der Universität Duisburg-Essen (UDE) jetzt von der Judo-Hochschulmeisterschaft in der Deutschen Sporthochschule in Köln zurück. Insgesamt kämpften 467 studierende Judokas aus ganz Deutschland um die begehrten Titel.

Bei den Einzelkämpfen erkämpften sich die UDE-Männer in der Gewichtsklasse bis 90kg zwei Medaillen: Gold sicherte sich Robert Westerkamp, Dennis Gutsche errang die Bronzemedaille. Silber holte Hannah Karrasch in der Gewichtsklasse bis 52kg, Bronze erkämpfte sich Julia Rotthoff (Gewichtsklasse bis 48 kg) ebenso wie Julia Malcherek in der Gewichtsklasse bis 63kg.

Dank der Frauen verliefen auch Mannschaftswettkämpfe erfolgreich: die UDE-Damen gewannen zuerst gegen Braunschweig und Dresden. Nach spannenden Kämpfen konnte auch das Halbfinale gegen Hamburg für Duisburg-Essen entschieden werden. Im Finale mussten sich die UDE-Damen dann allerdings knapp den Kölnerinnen geschlagen geben und die Judo-Hochschulmeisterschaft mit Silber beenden. Mit dieser Medaillenausbeute ist die UDE drittbeste Uni des Turniers.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel. 0203/379-2430

Bildhinweis:
Ein Foto zu dieser Pressemitteilung (Bildbeschreibung: Das siegreiche UDE-Damenteam ) können Sie herunterladen unter:
"/imperia/md/images/samples/2012/bilderpressemitteilungen/dhm_judo.jpg"