Ingenieure feiern mit Absolventen und Ehemaligen

Erst Talar, dann Jeans

[13.07.2012] Sie haben es geschafft: 140 Absolventen der Ingenieurwissenschaften erhalten am 20. Juli ihre Zeugnisse – und das in echt akademischem Outfit. Der Talar wandert nach dem Festakt aber wieder in den Schrank. Denn die Fakultät feiert ihre beliebte Open-Air-Party und erwartet hierzu 700 Gäste.

Um 15 Uhr eröffnen Rektor Prof. Dr. Ulrich Radtke und Dekan Prof. Dr. Dieter Schramm am Campus Duisburg die traditionsreiche Alumnifeier (Hörsaal BA 026, Bismarckstraße). Die Absolventen und Doktor-Ingenieure bekommen ihre Urkunden, die Besten zudem Preise. Siemens, die Sparkasse am Niederrhein und der Elektronikkonzern Rohde & Schwarz haben sie ausgelobt.

In lockerer Atmosphäre geht es dann ab 17 Uhr im Innenhof des BA-Gebäudes weiter. Für Kinder gibt es ein kleines Unterhaltungsprogramm, und die Cover-Band MfG spielt Rock und Pop der letzten fünf Jahrzehnte. Gefeiert wird bei jedem Wetter und – wie immer bei den Ingenieuren – bis in die Nacht.