Summer School für Schüler geht zu Ende

Ostasien entdecken

[25.07.2012] Fremde Kulturen, exotische Sprachen, faszinierende Länder: Noch bis morgen (26. Juli) setzen sich 33 Schüler mit Ostasien auseinander und können dabei auch testen, ob ihnen ein entsprechendes Studium liegt. Das Institut für Ostasienwissenschaften IN-EAST veranstaltet diese Summer School zum vierten Mal und hat mit seinem spannenden Angebot wieder Interessierte aus dem ganzen Bundesgebiet angelockt. In der Ausbildung von Ostasienexperten gehört das Institut europaweit zu einer der ersten Adressen.

Einige Stunden Chinesisch- bzw. Japanischunterricht haben die Schüler schon erlebt, außerdem Seminare zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie haben Unternehmen besucht und von Studierenden und Absolventen erfahren, welche Berufe ihnen später offen stehen. Denn das ist das Ziel des Schnupperstudiums, das seit Montag (22. Juli) läuft: Lust zu wecken, ein Ostasienexperte zu werden.