UDE bei der Abiturientenmesse in Dortmund

Ein offenes Ohr für alle Zukunftsfragen

[31.08.2012] Das Abiturzeugnis bestätigt es – die Schulzeit ist erfolgreich geschafft. Doch was kommt danach? Es ist nicht leicht, zwischen den vielen Optionen auszuwählen. Auf der Abiturientenmesse EINSTIEG können Jugendliche ihre Zukunft genauer planen. Auch die Universität Duisburg-Essen (UDE) präsentiert am 7. und 8. September ihre Studienmöglichkeiten in der Dortmunder Westfalenhalle (Halle 3b, Stand H 13).

Das Team des Akademischen Beratungs-Zentrums (ABZ) informiert dort am Freitag und Samstag von 9 bis 16 Uhr Studieninteressierte, Eltern und Lehrer über das vielfältige Lehrangebot. Wie sieht der Unialltag konkret aus? Mehrere Dozenten beantworten Fragen rund um das Studium der Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftswissenschaft.

Weitere Informationen: Silke Gramsch, Tel. 0203/379-2404, silke.gramsch@uni-due.de

Redaktion: Katrin Koster, Tel. 0203/379-1488