UDE berät über ihre Ausbildungsangebote

Nicht nur zum Studieren da

[10.09.2012] Die Universität Duisburg-Essen (UDE) bereitet ihre Absolventen optimal auf das spätere Berufsleben vor – doch nicht nur mit einem Studium ist man hier gut beraten: Im akademischen Umfeld verbergen sich auch viele weitere interessante Einstiegsmöglichkeiten. Ob im Labor, Werkstatt oder Büro: Aktuell bildet die UDE junge Menschen in zwölf spannenden Ausbildungsberufen aus. An mehreren Terminen im September und Oktober können sich Interessierte näher über die Angebote informieren. Im Duisburger Blauen Haus und im BildungsPunkt Essen klärt Ausbildungskoordinatorin Dina Ippendorf alle Fragen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Denn auch für das kommende Ausbildungsjahr werden wieder Auszubildende für die folgenden Berufe gesucht: Baustoffprüfer, Chemielaborant, Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek), Mikrotechnologe, Tischler, Physiklaborant, IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, Mechatroniker (Fachrichtung Kältetechnik), Industriemechaniker, Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) oder Kaufleute für Bürokommunikation.

Beratungs-Termine:
Duisburg: 18. und 24. September, 14 bis 18 Uhr im Blauen Haus, Kuhstraße 12.
Essen: 4. Oktober, 14 bis 18 Uhr im BildungsPunkt Essen, Kennedyplatz 5.

Weitere Informationen:
Ausbildungskoordinatorin Dina Ippendorf, Tel. 0203/379-2148, dina.ippendorf@uni-due.de

Redaktion: Carmen Tomlik, Tel. 0203/379-1489