Theaterbett auf dem Duisburger Campus

„Kulturaffäre“ macht Studierende an

[22.01.2008] Für Aufregung wird am 30. und 31. Januar das „Theaterbett“ des Studierenden-Projekts „Kulturaffäre“ am Duisburger Uni-Campus sorgen.

Am Mittwoch, 30. Januar, wird das Bett vor der Hauptmensa im M-Gebäude stehen und einen Tag später vor dem Uni-Shop im LB-Foyer an der Lotharstraße 65. Zwischen 9 und 15 Uhr informieren die Studentinnen der „Kulturaffäre“ über die Duisburger Philharmoniker, die Oper und das Schauspiel.
Zu gewinnen gibt es auch etwas: Karten für das nächste „playlist“-Konzert mit dem Jazz-Klarinettisten Andy Miles. Mit der außergewöhnlichen Aktion möchten die „Kulturaffäre“-Mitglieder ihre Kommilitonen vor allem auf die neue, eigens auf Studierende zugeschnittene Konzertreihe „playlist“ der Duisburger Philharmoniker aufmerksam machen.

Hinter der „Kulturaffäre“ verbirgt sich ein Zusammenschluss von Kulturwirt-Studentinnen der Universität Duisburg-Essen, der im vergangenen Jahr auf Anregung des Intendanten der Duisburger Philharmoniker, Dr. Alfred Wendel, entstand. Ziel ist, junge Menschen für die Duisburger Kuturszene zu gewinnen. Es soll Begeisterung für Musik und Theater geweckt werden und Studierende dazu animieren, die Faszination von Musik und Schauspiel neu zu entdecken und zu erleben.

Redaktion: Beate Kostka, Tel. 0203/379-2430