Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

zum zehnjährigen Jubiläum

Unikids der ersten Stunde gesucht

[05.12.2012] Das knallt dem Frosch die Locken weg: Vor zehn Jahren wurde die beliebte Unikids-Reihe an der Universität Duisburg-Essen (UDE) geboren. Vorlesungen, die sich an acht- bis zwölfjährige Jungforscher richten. Mehr als 30.000 kleine und große Besucher haben sich seither von Professoren in die spannende Welt des Wissens entführen lassen: Warum wurden Dinosaurier so groß? Warum hat ein Raumschiff keine Segel? Wie kommt die Banane in den Supermarkt? Wie werde ich Bundeskanzler? Wurden Vampire entdeckt oder erfunden?

Zum zehnjährigen Jubiläum sucht das Orga-Team Unikids der ersten Stunde: wer hat 2003 im Essener Audimax gesessen und kann von seinen Erfahrungen berichten? Gibt es noch Erinnerungsstücke aus der Zeit, vielleicht ein T-Shirt oder den Studiausweis für Unikids? Wer von der ersten Unikids-Generation hat sich vielleicht sogar an der UDE eingeschrieben und möchte bei der Auftaktveranstaltung der Jubiläumsstaffel von seinen frühen Uni-Erfahrungen berichten? Rückmeldungen an: unikids@uni-due.de

Weitere Informationen: http://www.unikids.de

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel. 0203/379-2430

Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php