Termine vom 10. bis zum 12. Oktober

Was ist an der Uni los?

[02.10.2013] Donnerstag, 10. Oktober, 18 Uhr
John McClane alias Bruce Willis räumt mal wieder ein paar Schurken aus dem Weg. Das Hörsaalkino 47 zeigt den fünften Teil der Stirb langsam-Reihe „Ein guter Tag zum Sterben“. Campus Duisburg, MC 122, Mülheimer Straße/Ecke Lotharstraße.

Donnerstag, 10. Oktober, 21 Uhr
Kein Studium ohne Party: Die angehenden Wirtschaftswissenschaftler heißen ihre Neuen willkommen. Eingeladen sind natürlich auch die höheren Semester. Eintritt 4 Euro. Campus Essen, Hörsaalzentrum, Universitätsstraße 2.

Samstag, 12. Oktober, 20 Uhr
20 Jahre BigBandits: Das Jazzorchester der Uni spielt seit seiner Gründung in ein und derselben Besetzung zusammen. Die Musiker feiern sich mit einem Konzert. Neben klassischem Swing spielen sie Latin, Pop und Rock sowie Balladen. Special Guest ist Heiner Wiberny, ehemaliger Lead-Altsaxofonist und Flötist der WDR-Bigband. Eintritt: 14 Euro / 8 Euro ermäßigt. Essen, Zeche Karl, Wilhelm-Nieswandt-Allee 100.