Literatur(kritik) im Salon

In schlechten Zeiten gut leben

[26.11.2013] Gutes Leben in schlechten Zeiten – damit beschäftigt sich Literaturwissenschaftlerin Prof. Dr. Alexandra Pontzen von der Universität Duisburg-Essen (UDE). Sie lädt Kollegen, Studierende und alle Interessierten erneut zur Literatur(kritik) im Salon ein. Am 5. Dezember werden um 19 Uhr in lockerer Atmosphäre Neuerscheinungen besprochen, wenn sich Schreibkunst und Barbierkultur im Friseursalon Violet Beauty World begegnen.

Dazu gibt es in der Gladbecker Straße 6-10 in Essen alles, was man vom Friseurbetrieb kennt: Kaffee und Tee, Lesemappen und Tratsch, erlesene Kunst und haarscharfe Kritik. Wenn am Ende der Spiegel gereicht wird, zählt ausschließlich das persönliche Urteil: Gefällt mir oder gefällt mir nicht.

Die literarische Reihe wird unterstützt von der Heinrich-Heine-Buchhandlung und dem Eiscafé Konditorei Perfekt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen: Prof. Dr. Alexandra Pontzen, Tel. 0201/183-3313, alexandra.pontzen@uni-due.de; Thomas Stachelhaus, thomas.stachelhaus@uni-due.de; Franziska Bergmann, franziska.bergmann@uni-due.de

Redaktion: Katrin Koster, Tel. 0203/379-1488