UDE präsentiert sich auf der Photokina 2008

Fotografie-Studium in Deutschland

[08.09.2008] Die Universität Duisburg-Essen ist auf der diesjährigen Photokina (23.-28.9.) wieder mit einem Stand vertreten. In Halle 1 der Fotobranchen-Leitmesse wurde der Bereich „Acadamy meets Photokina“ eingerichtet, in der sich Hochschulen aus ganz Europa vorstellen. Hier präsentiert der Studiengang Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaften seine neue Website über Fotografie-Studiengänge sowie weitere Praxisprojekte.

www.foto-studium.de ist ein Online-Informationsportal, das Studierende unter der Leitung von Ditmar Schädel und André Missing entwickelten und das es so bisher noch nicht gegeben hat. Auf der Website können sich Studieninteressierte über die weitgefächerten Studienangebote im Bereich Fotografie informieren. Die Hochschulen pflegen ihre Daten für dieses neuartige Online-Informationsportal selbst, sodass die Website immer auf dem aktuellsten Stand ist. Neben der Auflistung der Studienmöglichkeiten, deren Zugangsvoraussetzungen, Abschlüsse und Kosten findet man auf der Website auch Informationen über die Ausstattung der Hochschulen sowie Artikel zum Themenfeld Fotografieausbildung bzw. -studium. Auf der Photokina haben Besucher die Möglichkeit, diese Website zu testen.

Weitere Infos: Ditmar Schädel, Tel. 0203/379-2827, Mail: ditmar.schaedel@uni-due.de

Redaktion: Nina Nellessen, Tel 0203/379-2461