Ferienfreizeit für Uni-Kinder am Campus Essen

Wo fließt all das Wasser hin?

[02.10.2008] Was schwimmt eigentlich in der Ruhr? Welche verschiedenen Fische gibt es und wo landet das schmutzige Geschirr aus der Mensa? Ganz im Zeichen des Elements Wasser steht die Ferienfreizeit der Universität Duisburg-Essen vom 6. bis 10. Oktober. Kinder von Mitarbeitern und Studierenden erwartet ein abwechslungsreiches und spannendes Ferienprogramm am Campus Essen, während ihre Eltern arbeiten können.

Wasserscheu dürfen die Sechs- bis Zwölfjährigen nicht sein: Ein Besuch im Essener Familienbad Oase steht genauso auf dem Programm wie das Untersuchen von Wasserproben im Haus Ruhrnatur in Mühlheim. Bei einem Abstecher zum Aquazoo in Düsseldorf kommen auch die Meeresbewohner nicht zu kurz. Zur Stärkung geht es jeden Mittag in die Mensa, aber auch hier gibt es einiges zu entdecken: Zum Abschluss der Ferienzeit am Freitag, 10.Oktober, dürfen die Kinder einen Blick hinter die Kulissen werfen und erkunden, wohin eigentlich das schmutzige Geschirr aus der Mensa wandert.

Weitere Informationen: www.uni-due.de/elternservice/ferien, Tanja Schubert unter Tel. 0201/183-2692, ferienfreizeit@uni-due.de

Redaktion: Cathrin Becker, Tel. 0203/379-1489