Angebot für interessierte Schüler

Probestudium – Es sind noch Plätze frei!

[06.10.2008] Echte Hochschulerfahrungen können Schüler beim Probestudium im Wintersemester 2008/09 sammeln. Interessierten Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 11 bis 13 bietet die Universität Duisburg-Essen Einblicke in die Studienbereiche der so genannten MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) sowie in die Wirtschaftswissenschaften. Für diese Veranstaltungen gibt es noch freie Plätze.

Wer am Probestudium teilnehmen möchte, kann sich noch für die folgenden Bereiche per E-Mail (probestudium@uni-due.de) unter Angabe von Name, Adresse, Schule, E-Mail und Telefon oder über ein Online-Anmeldeformular anmelden:
• Informatik und Wirtschaftsinformatik (bis zum 16.10.)
• Bauingenieurwesen (verlängert bis zum 09.10.)
• Betriebs- und Volkswirtschaftslehre (bis zum 15.10.)
• Elektro- und Informationstechnik (bis zum 22.10.)
• Energie- und Umweltverfahrenstechnik (bis zum 06.11.)
• Produkt Engineering (bis zum 28.10.)
Für Chemie (bis zum 10.10.) und Physik (bis zum 17.10.) erfolgt die Anmeldung direkt bei den Fachbereichen, für Mathematik ist keine Anmeldung erforderlich.

Das Programm und die Anmeldeformulare sind im Internet zu finden: www.uni-due.de/abz/studieninteressierte/probestudium

Weitere Informationen: Barbara Berkhuijsen, Tel. 0201/183-2009

Redaktion: Katrin Braun, Tel. 0203/379-1488